1. November 2013

Wellige Wellen... oder auch: Was tun mitten in der Nacht?

Das ist ein 2 in 1 Post: Einerseits gehts um einen (für mich neuen) Lack von flormar, den ich vor kurem gekauft habe. Andererseits möchte ich euch aber auch mein aktuelles Faulheits-Design zeigen.

Zur Zeit stehe ich total auf blaue Lacke, wo das wieder herkommt - man weiß es nicht! Beim letzten Nagellackkauf im flormar-Store im G3 bei Wien war deshalb auch ein blauer Lack dabei, weil ich der Meinung bin, keinen helleren blauen Lack mit Glitzerfinish zu haben (echt jetzt ;)). Namen hat er keinen, nur eine Nummer: 431. Auf den Fotos kommt die Farbe leider gar nicht so rüber, wie sie tatsächlich aussieht... Möööööh, doof! "In echt" ist der Lack nicht so langweilig blau blau, sondern eben heller und blitzblau, geht also gar nicht ins Lilane, aber auch nicht wirklich ins Grüne.


Die Deckkraft ist gut, eine Schicht würde mir zwar nicht reichen, aber bei zwei ist alles wunderbar. Außerdem macht er keine Streifen, sehr wichtig bei glitzrigen Lacken, wie ich finde. Trocknungszeit war auch in Ordnung, da kann ich micht nicht beschweren. Bisher bin ich mit den flormar-Lacken, die ich probiert habe, wirklich zufrieden (worauf wohl ein weiterer Besuch im Store folgen wird...).
Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, weil ich den letzten Rest von meinem "Better than gel nails"-Top Coat drauf geklatscht habe... war nicht die beste Idee, der war schon so klebrig, da hält nichts lange (vor allem auch nicht in Verbindung mit Putzen^^).


Und weil ich gerade mehr als nur einfärbige Nägel wollte, aber keine Lust auf etwas Aufwändiges hatte, habe ich mich dazu entschieden, Wellen in zwei verschiedenen Silbertönen darauf zu malen. Verwendet habe ich dazu zwei Liner, die Wellen habe ich ohne viel Planung gezogen. Ist zwar nicht ganz perfekt, aber in Anbetracht der Uhrzeit, zu der ich das gemacht habe, bin ich schon zufrieden damit.

Mit Blitz
Ohne Blitz. Hier ist die Farbe noch eher zu erkennen.

2 Kommentare:

  1. Schöner Lack! Habe bis jetzt noch nie einen von Flormar ausprobiert. Die Wellen sind doch ganz gut geworden! :)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Falls dir mal einer in die Hände fällt, greif auf jeden Fall zu :)

      Löschen