8. November 2013

Eine Nilpferdherde

Seit ich diese Farbkombination zu Hause stehen habe, muss ich jedes Mal an Nilpferde denken, wenn ich sie sehe. Auch wenn echte Nilpferde nicht lila sind, das ist mir schon klar. Aber, wenn mir das nicht aus dem Kopf will, dann sollen es diesmal eben Nilpferde sein!
Begonnen habe ich mit zwei Schichten Essie "Full Steam Ahead" aus der Sommer-LE, ein helles Lavendel-Lila. Hier zu sehen in der Baby-Version. Ich möchte zudem noch anmerken, dass die leichten Farbunterschiede von Blitz/nicht Blitz herrühren (es war wieder abends... ich sollte mir da echt was überlegen).

 

Über alle Nägel, außer dem Ringfinger, habe ich die Schnauze der Nilpferde gezogen. Dazu mit einem dunkleren Lila einen Halbkreis über die Nagelspitze ziehen und für die Nüstern (heißt das bei Nilpferden auch so? Und so nebenbei, wie ist eigentlich der Name definiert, ist Flusspferd was anderes oder nicht? Vielleicht sollte ich das googlen...) mit einem Dotting-Tool zwei Punkte draufsetzen.


So, jetzt kommt mehr auf einmal: Für die Augen zwei größere weiße Punkte in die obere Hälfte setzen. Mit weißem Lack außerdem zwei Punkte als Zähne an den Nagelrand tupfen. Als Nasenlöcher jeweils einen Punkt mit dem helleren Lila-Ton in die dunkleren Kreise setzen. Die Ohren habe ich (eher) dreieckig gezogen. Außerdem kann man noch Barthaare oder das Maul mit Tupfen imitieren.


Jetzt fehlen nur noch die schwarze Pupillen und kleine Akzente in den Ohren.
Auf den Ringfingern habe ich eines von der Rückseite aufgemalt, will heißen, hier ist nur der Schwanz zu sehen und die Beine sind angedeutet.
Und fertig ist die Rasselbande!
Wie man hier sehr schön erkennen kann, ist mein Zeigefinger-Nilpferd ein kleiner Mutant ;) Hier sind mir die Augen etwas zu niedrig geraten, darum hat er jetzt diesen wahnsinnigen Blick!


Und zum Abschluss auch  die rechte Hand:

Kommentare:

  1. Hach, die sind ja herzig! Und Flusspferd ist glaub ich der "offizielle" Name, aber es gibt soweit ich weiß keinen Unterschied zum Nilpferd ;)

    AntwortenLöschen