13. November 2013

Einmal "Jäy!" und einmal "Näy!": Essie "Shearling Darling"-LE und Catrice "Feathers & Pearls"-LE

Vor ein paar Tagen ist mir schon mal das Bild von Essie "Toggle To The Top" aus der Winter-Edition untergekommen und ich hab mir da schon gedacht: Wenn du den siehst, den musst du haben! Dass er mir aber so bald schon aus dem Regal entgegen lacht, damit hab ich nicht gerechnet. Da war ich gleich ganz nervös vor Freude ;)
Aber warum überhaupt die Aufregung? Liegt an meiner - traditionell im November beginnenden - Weihnachtstimmung, der ich mich bald schon voll und ganz hingeben werde und die immer mit rotem Glitzer verbunden ist. Und mit der derzeitigen Präsenz des "Leading Lady" aus der letztjährigen LE, der zurzeit wieder überall auf Blogs herumgeistert, weil der dem "Toggle To The Top" (übrigens: was für ein doof langer Name!) doch ähnlich ist. Der Unterschied liegt eigentlich darin, dass die Grundfarbe bei ersterem ein (helleres) Rot und bei zweiterem ein dunkleres Bordeaux ist (einen Vergleich der beiden gibt es z.B. hier bei Jadeblüte). Jedenfalls bin ich jetzt ganz verliebt, er ist so schööön!


Auftrag: wenn man ein bisschen mehr nimmt könnte eine Schicht reichen (aber dann wahrscheinlich Bläschengefahr...), bei mir sind es wie immer zwei. Der Lack kommt viiiiel dunkler rüber und wirkt dadurch nicht ganz so weihnachtlich, wie es zuerst den Anschein hat. Find ich gut, obwohl mich das nicht stören würde, weil ich ja wie gesagt schon dabei bin, meine Vorweihnachststimmung aufzubauen :P
Meckern muss ich aber trotzdem noch: auch mit Überlack bringt man diesen Lack nicht wirklich zum Glänzen, weil er wegen der ganzen Glitzerteilchen sehr hubbelig (aber nicht rauh) ist. Auch auf den Fotos ist das ganz gut zu erkennen. Das ist für mich ein Minuspunkt, ich steh mehr auf Hochglanz.

Und natürlich kann man den Rest der LE nicht unbeachtet stehen lassen. Der Großteil hat mich aber nicht so überzeugt, das waren für mich keine "oh mein Gott, hab ich so noch gar nicht"-Farben, sondern eher so "mhm jaah... ganz nett"-Farben. mit Ausnahmen von "Sable Collar", ein Taupe mit feinem rötlichem Schimmer. Gefällt mir sehr gut, weil es eine eher abgetönte, schlammige Farbe ist, aber durch den Schimmer ein Strahlen bekommt... manchmal hat er dadurch auch einen lila Einschlag.
Auftrag: die erste Schicht wird fleckig, aber die zweite passt dann wunderbar. Trockenzeit war auch ok, da muss man nicht lange warten. Außerdem war die Haltbarkeit (in Verbindung mit Essie "Rock Solid") sehr gut - kaum Tipwear nach 4 Tagen, nichts war abgesplittert.


Je nach Lichteinfall sieht der Lack dunkler/heller/mehr lila/mehr rot aus.


Absolut nicht überzeugt hat mich dagegen die Catrice "Feathers & Pearls"-LE. Die Lacke der letzten Catrice-LEs waren irgendwie alle ähnlich... rot, pink, gold, also schön, aber nichts, was mich angelacht hätte. Außerdem verwirrt mich das "Feathers" im Namen, weil außer der Anspielung zu den Zwanziger Jahren ja keine Federn vorkommen. Was schade ist, da gäbs doch einige Möglichkeiten (und wer auf diversen Nagelblogs unterwegs ist, hat sich auch schon die eine oder andere Feather-Manicure oder Fuzzy Topcoats gesehen... das wär doch mal was gewesen). Darum meine Entscheidung dazu, alles stehen zu lassen!
Nachdem ich kein Foto vom Aufsteller hab ... hier der Link zu den Promo-Fotos, falls die jemand anschauen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen