5. August 2013

Gruß aus Budapest!


Ein Kurztripp nach Ungarn, genauer gesagt nach Budapest (sehr empfehlenswert übrigens!) soll natürlich idealerweise so verlaufen, dass man in möglichst kurzer Zeit möglichst viel besichtigt hat. Das heißt: Reiseführer raus, sich unauffällig zwischen diversen Asiaten und sonstigen Touristen (die mit Ipad ausgerüstet sind, versteht sich natürlich) platzieren und versuchen, sich bei seinem Weg durch die Straßen nicht von übermotivierten Restaurantbesitzern ins Lokal zerren zu lassen.

Und was wäre ein Urlaub, ohne mal zu schauen, welche Nagellacke es im Billigsektor der Drogerien so gibt ;)
Meine Mitreisenden waren leider nicht sehr einkaufswütig und eher wenig davon überzeugt, dass die Besichtigung von Geschäften ebenfalls zu unserer Reiseplanung gehört, darum war das ganze eher eine Husch-Pfusch-Aktion von wenigen Minuten... 

Mit dem Ergebnis bin ich aber trotzdem ganz zufrieden! Insgesamt habe ich sechs Nagellacke gekauft (Preis jeweils ca. 2€), zwei davon nennen sich "Metal Flip" von der Marke "Miss Sporty". Ich kenn die nicht, dürfte so ein Äquivalent zu "Essence" sein. Links, Nr. 010, ist golden und schimmert ins rötliche. Rechts, Nr. 040, ist eher violett und schimmert ins grünlich-goldene (jeweils zwei Schichten). Die Namen hab ich aus dem Internet, keine Ahnung, ob die stimmen.


Außerdem hab ich noch drei Glitzer-Topper von "Lovely Classic Nail Polish" (oder so?) erstanden. Die drei hab ich noch nicht getestet, im Fläschchen funkeln sie aber recht schön rüber. Namen hab ich keine gefunden, vielleicht auch, weil ich weder Ungarisch noch Polnisch kann. Links steht jedenfalls die Nr. 115 mit größeren grünen und roten Partikeln und blauem, länglichem Flitter dazwischen (ist am Foto etwas übermächtig, wie's aussieht). In der Mitte steht die Nr. 117 mit mittelgroßen orangen Partikeln und rotem Glitzer. Nr. 112, die sich noch rechts dazu gesellt, ist nur violett. Auch hier sind die Teilchen unterschiedlich groß, in der Realität sticht das Ganze aber noch etwas mehr ins Pinke als hier zu erkennen. Die Basis ist bei allen drei durchsichtig.


Ich bin mal gespannt, ob man von dem Glitzerzeug auch was auf den Pinsel bekommt... manchmal sehen solche Lacke ja nur im Fläschchen gut aus.
Wer aufgepasst hat, dem fällt auf, dass jetzt aber noch einer fehlt! Der letzte im Bunde ist ein gelber Lack von "Lovely", der im Sand Style auftrocknet. Thematisch passt der aber so schön zu meinem nächsten Post, deshalb in ein paar Tagen mehr davon! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen