22. August 2013

Lady Gaga "Applause" Nail Art

Ich bin ja nicht sooo der Lady Gaga Fan. Aber aus irgendeinem Grund hat mich das Cover von „Applause“ farblich sehr angesprochen (klanglich… njaaaa... bin ich wohl noch in der Eingewöhnungsphase). Und ich hab mir gedacht: Das müsste sich doch auch als Nail Art verwerten lassen!
Hier also meine Interpretation davon, in zwei Versionen. Vorab aber die verwendeten Farben, allesamt von Catrice, was nicht beabsichtigt war… aber davon hab ich einfach die meisten (ich befürcht außerdem, dass es die meisten davon nicht mehr gibt, die wechseln immer so schnell. Aber ähnliche tun's ja auch :)). Und natürlich Mother Monster herself, als Erinnerung, wie das Cover denn aussieht. Bitte anklicken, dann erkennt man auch die Namen besser.

 
Bei Version Nr. 1 habe ich versucht, das ganze Gesicht zu zeichnen, wobei die Farbe jeweils mit einem Teil des Schwammes auf die weiße Basis aufgetragen wurde (aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt). Zwei Blautöne für die Augen, Orange und Gelb für den Mund. Die schwarze Kappe (Tuch, Haube, was ist das?) habe ich mit dem Liner in Form einer Sichel gezogen, das Gesicht mit Liner/Zahnstocher. Wenn man sich mal vermalt hat, kann man ganz gut mit Zahnstocher und weißem Lack nachbessern. Top Coat zum Schluss nicht vergessen!


Ich habs dann aber doch ein bisschen creepy gefunden, die ganze Zeit Augen auf den Nägeln zu sehen, also bin ich auf die zweite Variante umgestiegen: gleiche Farben, gleiche Technik – nur keine Augen ;)
Natürlich kann man hier variieren, wie viel Farbe man drauf tupfen möchte und welche dabei im Vordergrund sein sollen. Ich wollte, dass es eher blau-lastig bleibt (und habe mehr getupft, weil mir weiße Nägel bei mir nicht gefallen^^). Die schwarze Sichel habe ich aber auch hier gezogen, weil das dem Ganzen einen interessanten Touch gibt, wie ich finde.


2 Kommentare:

  1. des schaut sooo gut aus :-), werd i demnächst probiern (also eher die 2.version ;-) )
    lg der webel

    AntwortenLöschen
  2. Cool, mach unbedingt ein Foto! :)

    AntwortenLöschen