1. März 2014

Katy Perry "Dark Horse" inspired Nail Art


Das neueste Video, das Katy Perry (und wahrscheinlich ein ganzes Dorf voll Crew) zu ihrer Single "Dark Horse" auf den Markt geworfen hat, hat nicht nur alle auf den Plan gerufen, die gerne Illuminati-Zeichen zählen - sondern auch mich! Schließlich gab es zwischen all den grellen Farben und der etwas seltsamen Geschichte auch ein bisschen Nail Art zu sehen. Drei verschiedene konnte ich zur Gänze erkennen: Blau mit schwarzer Umrandung, ein weißes Anch-Symbol auf schwarz und eine blau-goldene Mischung. Alles in allem also nichts wahnsinnig Aufwendiges. Ich wollte deshalb nicht drei Mal alle Nägel mit jeweils einer Version lackieren (so spannend hat's dann auch nicht ausgesehen^^), sondern habe eine Mischung mit zwei (bzw. drei, je nach dem) eigenen Interpretationen des Videos für euch!


Zuerst meine Meinung zu den Ideen aus dem Video:
Am unspektakulärsten finde ich die blau-goldene Version, die es deshalb auch nur auf den kleinen Finger geschafft hat. Ich finde, das sieht irgendwie unfertig aus. Aber nachdem das im Video so war, hab ich es mal so gelassen.
Das Anch (das, wie Wikipedia vermeldet, für das Weiterleben im Jenseits steht) wirkt durch den schwarz-weiß Kontrast sehr stark. Finde ich als Akzent gut, mehr müsste ich aber nicht haben.
Überrascht hat mich das Blau mit der schwarzen Umrandung, das auf anderen Blogs unter dem Begriff "Comic Nails" zu finden ist. Erstens sieht das tatsächlich ein bisschen comic-mäßig aus! Zweitens wirkt es generell gut, weil durch die klare, dünne Linie eine Abgrenzung entsteht, die irgendwie "ordentlich" aussieht.


Und meine Interpretation:
Ich wollte noch etwas Pinkes in diese Kombination bringen, weil die Farbe sehr stark im Video vertreten ist. Über das Pink habe ich mit schwarzem und blauem (z.T. auch mit goldenem) Lack Linien gezogen (Pinsel abstreifen, bis fast keine Farbe mehr drauf ist und dann über die Grundfarbe ziehen). Auf der rechten Hand habe ich das so gelassen, weil mir der Effekt sehr gut gefallen hat. Links habe ich auf den Daumen ein goldenes Auge gemalt.
Den Mittelfinger habe ich mit Teilchen aus dem neuen Essence-Topper "Million Dollar Baby" beklebt. Das soll den Diamanten repräsentieren, für den Katy dann den armen Prinzen zu Staub zerböseln lässt.
 

Verwendet habe ich (von links nach rechts):
Catrice "Fuchsiarama"
Catrice "Goldfinger"
Astor (Blau, Nr. 70 oder so)
Essence "Black Is Back"
Essence Nail Art Special Effect Topper "Million Dollar Baby"
Liner von Look (Bipa) und Essence


Eine ziemlich bunte Mischung, die mir sehr gut gefällt! Was ist eure Meinung dazu?
Und findet ihr das Video auch so seltsam? Wer es noch sehen möcht, hier ist es:


1 Kommentar: