25. Februar 2014

In your face: NEON, oh ja!

Wer meinen Geburtstags-Haul gesehen hat, hat bei der Überschrift vielleicht schon geahnt, was jetzt kommt... Genau! Der quietsch-neon-grüne Lack von American Apparel! Vorweg kann ich sagen: ich liebe die Farbe (obwohl viele ja eine Abneigung gegen solche Grüntöne haben), die wird vor allem im Sommer sicher noch öfter auftauchen, knalliger gehts fast nicht, schaut euch das an:


Ich habe keinen weißen Lack als Basis verwendet - weil: zu faul, ein Weiß zu suchen. Wäre an sich aber wahrscheinlich nicht schlecht. Die Deckkraft will nämlich nicht ganz so, wie ich das gerne hätte. Für mein "Wohlbefinden" (damit also kein Nagel mehr durchschimmert) habe ich drei Schichte gebraucht. Dafür gibts leider keinen Applaus. Aber wer nicht ganz so pingelig ist, kommt wahrscheinlich auch mit zwei gut hin.
Interessant war das Finish, denn der Lack ist irgendwie so halbmatt aufgetrocknet (auf dem Foto dank Überlack leider nicht mehr erkennbar, da war ich voreilig). Sehr spannend!


Etwas abgetönt habe ich das schreiende Neon schließlich doch noch ein bisschen, indem ich mit Stripes abgeklebt und einem dunkelgrünen Lack von Juliana Nails drüber lackiert habe. Mich erinnert diese Kombination an ein Stoffkrokodil (von Ikea), das bei mir zu Hause herumliegt :D

Mein Fazit: sehr empfehlenswerter Neonlack von American Apparel! Mich interessieren da jetzt natürlich die anderen Farben auch ;)
Preis weiß ich grad nicht, weil es ein Geschenk war, aber ich glaube, leider nicht ganz so billig...

3 Kommentare:

  1. Ich schmachte die Neons von AA auch schon länger an, aber ich glaub, ein Lack kostet da 12(?) € und für die nicht so geilen Inhaltsstoffe ist mir das dann doch zuviel Geld...

    AntwortenLöschen
  2. OMG der knallt ja mal richtig!!
    Haha ja jetzt bist auch passend zu deinem Krokodil daheim :) Pass auf, dass man dich jetzt nicht verwechselt!

    AntwortenLöschen