5. Dezember 2013

(What does the) FOX (say) NAIL ART



Der Hype um den singenden Fuchs ist zwar schon am Abklingen, nichts desto trotz ist ein Fuchs-Nail Design nie fehl am Platz.
Gleich eines vorweg, dieses Design ist sozusagen eine Recreation von Janelles Design (mal wieder, ich mag ihre Ideen einfach), das Video dazu könnt ihr hier sehen! Und, wer noch nicht genug von Fox Nails hat: Eine zweite, leichtere Variante habe ich bei MissJenFABULOUS gesehen, ich verlinke sie euch hier.
Ich habe mich dazu entschieden, vier Füchse und einen Fuchsschwanz als Akzentnagel zu machen.
Der Start - wie so oft: weißer Lack! Meiner wie immer von Catrice, "Snow Motion", bei dem sich schön langsam schon der Aufdruck verabschiedet. Mir gefallen einfarbig weiße Nägel ja überhaupt nicht, darum also schnell weiter ;)


Für die Füchse ein großes gebogenes V als "Wangenlinien" ziehen (ich hab einen dünnen Malpinsel dafür genommen), davon ausgehend einen Bogen für das "Kinn" (zwischen den Wangen und dem Kinn sollten weiße Flächen frei bleiben. Im Notfall kann man aber immer nochmal mit Weiß nachmalen), sowie die restlichen Kopfkonturen ziehen und ausmalen. Der Kopf sollte nicht zu weit unten auf den Nägeln sein, damit auch noch ein bisschen Körper bzw die Pfoten Platz haben. Auf den Ringfinger kommt eine flammenartige Form, die dann den Fuchsschwanz darstellt.



So ganz ohne Details sehen die Füchslein interessanterweise noch sehr nach einem orangen Batman aus, findet ihr nicht auch? Damit das nicht so bleibt, werden noch eine Nase und Augen (schwarz) mit einem Dotting Tool aufgetupft. Die Pfoten und das Innere der Ohren werden braun (einfach irgendeines, da hab ich farblich nicht groß überlegt). Am Ringfinger wird noch mit weißen Strichen akzentuiert... und dann sind sie eigentlich auch schon fertig!
Und bevor ich es vergesse, der orange Lack ist von Astor und war in einer Herbst-LE.
Oh, und mir fällt ein, dass ich noch was nachtragen muss: Die Fox-Nails waren eine "Auftragsarbeit" einer Freundin von mir (nachdem ich nicht ganz weiß, wie dus mit Namen so hältst, schreib ich ihn lieber nicht... aber, huhu :) fühl dich einfach angesprochen!), dem bin ich natürlich sehr gerne nachgekommen.

   

Ja... und was sagt jetzt der Fuchs eigentlich??? ;)

4 Kommentare: