30. Dezember 2013

Sandlacke von Bipa

Vor kurzem habe ich bei Bipa einen Aufsteller mit Sandlacken gesehen und mein erster Gedanke war: "Hey, sie sind zwar nicht die schnellsten, schließlich gibts den "Trend" doch schon einige Zeit - aber immerhin! ;)
Sechs Farben standen von den zur Auswahl: Lila, Orange, Türkis, Rot, Blau und eine Farbe, die als "glitter black" bezeichnet wird, aber ziemlich ins Grüne schlägt. Ich dachte zumindest ursprünglich auch, dass es ein Grün ist, so wie das aus dem Fläschchen rausfunkelt. Die Farbauswahl ist dafür, dass es ganz gut, finde ich. Und der Preis ist mit ca. 2€ sowieso (fast) unschlagbar!
Rot und Blau glitzern übrigens nicht, alle anderen schon. Mitgenommen habe ich "glitter black" und "deep blue", wie sie eben korrekt benannt sind.


Von ersterem bin ich sehr begeistert, die Farbe ist total schön und glitzert nicht so extrem "in your face" wie manche P2 Sandlacke, bleibt aber trotzdem auffällig und interessant. Die Oberfläche ist zwar rauh, aber nicht unangenehm und auch die Gefahr, dass man bei Strumpfhosen oder so hängen bleibt, besteht nicht. Lackiert habe ich zwei Schichten, die Haltbarkeit war in Ordnung, aber nicht übermäßig.


Nicht ganz so großartig finde ich die blaue Version. Ich bin mit nicht ganz sicher, warum eigentlich, irgendwie ist er langweilig. Wenn kein Glitzer im Sandlack ist, ist mir eine gröbere Oberfläche lieber, weil es sonst schnell wie unabsichtlich passiert wirkt (wisst ihr, was ich meine? So wie: in der Früh aufgestanden und die Strukur der halben Bettwäsche ist im Nagellack verewigt).


Was ist eure Meinung zu den Sandlacken? Schon lange überholt, immer gut oder nie gut gewesen? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen