17. September 2013

"Apollo 13... bist du geschnappt über?"

Der wunderbar glitzernd-schwarze Lack "Dream On" von Manhattan erinnert mich ans Weltall. Weltall erinnert mich an Sterne. Sterne erinnern mich an den Mond. Der Mond erinnert mich an Apollo 13. Apollo 13 erinnert mich an "Schuh des Manitu" (Apollo 13, sei nicht so eine Schädel dick!). Willkommen in meinem Gehirn!
Aus der oben stehenden Überlegung heraus entstand dann die Idee für das folgende Design, wobei der "Schuh des Manitu" eigentlich gar nichts damit zu tun hat: Erde und Mond "von oben".

 
 
Basis war eben "Dream On" (übrigens: seit wann haben Manhatten-Lacke Namen? Oder ist das nur bei LEs so?), der funkelt so schön :) Alternativ geht natürlich auch schwarzer Lack mit Glitter-Topper.


Für Erde und Mond mit einem weißen Liner einen Bogen über alle Nägel (außer Daumen) ziehen und ausmalen (und natürlich trocknen lassen, heute sind wir ganz genau!). In der jeweiligen Farbe (Sand bzw. Blau) ausmalen und Details wie Kontinente und Krater mit Zahnstocher aufmalen. Für ein bisschen Atmosphäre habe ich noch ein wenig Blau mit einem Make-up-Schwamm über die Erde getupft. Wer den Mond nach der Mondlandung der Amis auf seinen Nägeln haben will, kann noch optional eine Flagge einfügen ;) Auch hier empfehlen sich weißer und roter Liner, bzw. Zahnstocher als Helferlein.
Die Daumen wollte ich schlichter halten, deshalb hier ein größerer Stern, der aus einem Punkt mit vier Spitzen besteht, und kleinen, unregelmäßig verteilten weißen Punkten. Kann ich mir auch gut auf allen Nägeln vorstellen!

Hier nochmal alle verwendeten Lacke aufgelistet:

1: Manhattan "Dream On"
2: s-he Nr. 501 (mittelbraun... und uuuuuralt^^)
3: China Glaze "Kalahari Kiss"
4: Essence Nr. 03 "Shining Star"
5: Look (Bipa) Magnetized Nail Polish Nr. 30 "Metal Blue"
6: s-he Nr. 469 (metallisches Grün - und noch viel älter)
7: Tattoo Liner von Look (Bipa) in Nr. 2 "white"
8: Nail Artistic Liner von Vollare (einfach ein roter Liner)

2 Kommentare: