13. Mai 2015

Einmal Tapete, bitte!

 

Ui ui ui... nach langer Zeit hab ich mich mal wieder ans Stampen gewagt!
Während ich Stamping Platten und Designs auf anderen Blogs immer anschmachte, wollte das bei mir nie so richtig funktionieren (dabei siehts doch so einfach aus!?). Das Design wollte nicht so ganz rüber auf den Nagel oder hat sich zumindest erst nach dem x-ten Versuch übertragen lassen. Ain't nobody got time for that...
Aber jetzt auf ein Neues! Meine Stamping Platten sind lange genug verstaubt. Und siehe da - es hat tatsächlich geklappt! Ich schreibe das ganze nur einer kleiner Veränderung zu, nämlich dem Scraper, also dem Teil, das normalerweise aus Metal besteht, mit dem der Lack über die Platte gestrichen wird. Irgendwo hatte ich gelesen, dass eine Plastikkarte besser funktioniert. Nachdem ich sowieso meistens eine alte Gutscheinkarte als "Palette" für Nail Art zweckentfremde, hab ich das mal mit dieser hier ausprobiert.


Und oh mein Gott... es stampt sich wirklich so viel besser! Das Muster war sofort und vollständig zu sehen und bis auf zwei Finger (bei denen ich selber schuld war, das Design war schief) haben alle Nägel bei ersten Versuch gepasst.
Das Muster kommt von der Konad Stamping Platte m83. Die Flächen auf dieser Platte sind aus irgendeinem Grund sehr klein, was ich schade finde, weil man echt genau schauen muss, um den ganzen Nagel mit dem Design zu bedecken (bzw. mein Daumen ist z.B. schon zu groß). Meine Nägel hätten auch nicht sehr viel länger sein dürfen. Aber gut, man kann nicht alles haben und das Muster ist dafür ganz cool, mich erinnert es, wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt, an Tapeten. Damit passt es eigentlich auch ganz gut zum Design des Fläschchens, verwendet hatte ich nämlich den Lack "Apricoco" aus der Rock-o-co Limited Edition von Catrice. 


Leider hat die Farbe sehr schnell angefangen abzublättern... ich hoffe, dass daran der Unterlack schuld war.
Ansonsten wäre der Lack aber auch alleine sehr schön, weil er ein mattes Finish hat.
Wie gefallen euch meine Tapetennägel? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen