4. Mai 2015

Die "Coral Island" Dupe Suche

"Meet Me At Coral Island" - die alte Version
Lang, lang ist's her, dass ich im Müller vor einem kleinen Catrice Regal stand... ob damals, vor etwa acht Jahren, auch interessantes Make Up auf dem Aufsteller war, könnte ich nicht mehr sagen. Ich weiß aber noch, dass es im Vergleich zu anderen Marken eine überraschend große Farbauswahl gab, was Nagellacke im Drogeriebereich betraf (zumindest aus damaliger Sicht, als sich die Lacke in meinem Besitz ziemlich sicher noch an zwei bis drei Händen abzählen ließen und vor der Erkenntnis, dass es Marken wie Kiko oder Flormar gibt). Catrice gab es damals noch nicht bei DM und weil ich nicht oft zu einem Müller kam, kannte ich die Marke auch nicht. Der Lack, für den ich mich entschieden hatte, war "Meet Me At Coral Island", ein rotstichiges Pink mit leicht koralligem Einschlag. Die Qualität war nicht überragend und nachdem ich damals weder Unter- noch Überlack kannte, hat der Lack eigentlich nach einem Tag auch schon wieder zu splittern begonnen.


Trotzdem ist es eine Farbe, die ich bis heute sehr, sehr gerne mag!
Natürlich gibt es diesen Lack nach so langer Zeit in dieser Formulierung nicht mehr (dafür hat Catrice uns in der Zwischenzeit mit einer Reihe an "verschlimmbesserten" Pinseln beehrt), der Name ist allerdings geblieben - für einen Lack, der als günstigeres Dupe zum Essie "Cute As A Button" gilt, also "Meet Me At Coral Island 2.0", diesmal tatsächlich korallfarben. (Auf dem unteren Bild ist der Unterschied zu den anderen Lacken ja auch sehr deutlich zu erkennen)
Ich habe mich auf die Suche gemacht, ob es nicht doch im billigen Preissegment einen Ersatz für die alte Version des "Coral Island" geben könnte... nur für den Fall, dass dieser mal leer wird (ja, ich muss mich da jetzt schon seelisch darauf vorbereiten ;)).
Ich habe also, wie ihr auf dem Foto oben sehen könnt, folgende Lacke miteinander verglichen:

1) Catrice "Raspberry Fields Forever"
2) Das ist das Original
3) Essence "4 Ever Young" (aus der neuen Gel Polish Reihe)
4) Catrice "Meet Me At Coral Island" 2.0


Auf den Nägeln ist der Unterschied nur mehr leicht zu erkennen - und auf dem Foto dann noch weniger, die Lacke wollten sich einfach nicht fotografieren lassen!
Im Prinzip könnte man die drei Lacke farblich aufsteigend reihen: "Raspberry Fields Forever" ist ein dunkles Pink ganz ohne koralleinschlag, "4 Ever Young" dagegen befindet sich irgendwo im Mittelfeld zwischen dem Himbeerfeld und der alten Koralleninsel. Ein kleiner Unterschied ist, dass "4 Ever Young" etwas knalliger ist, während "Coral Island" (alt) abgetönter wirkt.
Essence bietet somit zwar kein perfektes Dupe, aber eine sehr preiswerte Möglichkeit, sich für ca. 1,60€ eine Mischung aus "Strawberry Fields Forever" und dem alten "Meet Me At Coral Island" zu holen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen