3. August 2014

Catrice und die Metallure-LE: Metalight


Dass mich eine Catrice-LE überrascht hat, das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Aber anscheinend hab ich es tatsächlich diesmal verpasst, nachzusehen, was es so geben wird. Darum war ich auch ganz baff, wie ich irgendeinem DM in Wien (bei dem ich vorher noch nie war, bin nur grad dran vorbei gegangen) den Aufsteller der Metallure-LE gesehen hab. Normalerweise sind die DMs in meiner Nähe eher spät dran mit den Limited Editions und ich habe auf anderen Blogs auch noch nicht viel davon gesehen... ein Mysterium!? (oder ich folge den "falschen", das könnte auch sein^^)


Jedenfalls gibt es neben einem Bronzer (war schon weg), Lidschatten (die mir zu glitzrig waren) und einem Mascara Topper und Liner (brauch ich nicht) auch fünf Lacke. Vier davon haben einen metallischen Schimmer, von denen drei von den Farben her an Metalle erinnern (Anthrazit, Khaki und Roségold... zumindest in meinen Augen. Laut Catrice ist zweiteres ein "modernes Gold"). Außerdem gab es noch ein schimmerndes Rot, dass mich aber zu sehr an Weihnachten erinnert hat, und ein Pink, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es Schimmer enthält - und generell war ich der Meinung, dass diese Farbe ein bisschen aus dem Rahmen fällt. Außerdem gab es drei Lippenstifte, dazu aber später mehr.


Mitgenommen habe ich also - der Titel hat es schon verraten - das Roségold "Metalight", das mich sehr an Pennytalk von Essie erinnert hat (den ich nicht habe, aber auf anderen Blogs gerne anschmachte). Ob er ein Dupe ist, kann ich also nicht sagen, aber er ist wirklich schön! (wer gern einen Vergleich möchte, bei der Lackmamsell findet ihr einen! Demnach handelt es sich nicht um ein Dupe. Aber schaut am besten selbst!)


Catrice verspricht den perfekten Auftrag - ein Versprechen, dass bei metallischen Lacken immer nicht ganz so aufgeht. Wenn man aufpasst, gelingt ein fast streifenfreier Auftrag, allerdings freut sich "Metalight" nicht darüber, wenn man nachträglich was ausbesser will. Außerdem hat man wahrscheinlich wenig Freude damit, wenn man sehr unebene Nägel hat. Solche Dinge verzeiht er leider auch gar nicht.
Auch mit der Haltbarkeit hatte ich ein paar Schwierigkeiten, nach nur zwei Tagen haben sich größere Teile des Lackes fast wie Folie abziehen lassen. Allerdings könnte das auch durch den Gellack, den ich davor getragen habe (näheres dazu kommt bald) oder den Basecoat passiert sein.
Trotz allem bin ich eigentlich ganz zufriedem mit diesem Kauf! (Ja, ich wundere mich selbst ein wenig darüber...)

Und weil ich sehr anfällig für schöne Verpackungen bin, mache ich heute eine Ausnahme und zeige euch auf meinem eigentlich rein auf Nagellacke ausgerichteten Blog auch den Lippenstift, den ich mir mitgenommen habe. Er nennt sich "Alluring Pink" und ist eben ein Pink. Sehr viel näher kann ich ihn nicht beschreiben... Ich habe nicht so viele Lippenstifte, dass ich da schon so große Farbunterscheidungen machen könnte, wie ich es bei Lacken gerne tue ;)
Leider bin ich auch nicht so begabt darin, Tragebilder zu machen (meine Lippen sind anscheinend nicht so fotogen...), darum kann ich euch leider nur einen Swatch anbieten.

1 Kommentar:

  1. maaa die LE is super. i mag den metallischen lippenstift voll gern :)

    AntwortenLöschen