26. August 2014

[Ausprobiert] Primark Lace Manicure


Nachdem ich eigentlich noch nichts wirklich gutes über Primark-Lacke (oder eigentlich so generell über deren Zeug...) gelesen habe (Trocknungszeit, Geruch... dazu auch gleich mehr), hat dieses Mal doch die Neugier gesiegt. Ich habe mich nicht zurückhalten können und dieses Set für eine Lace Manicure mitgenommen. Vorab kann ich gleich sagen, dass man dieses Set nicht braucht, um sowas zu machen. Zu Beginn war mir das aber noch gar nicht ganz klar, weil ich von außen nicht ganz erkannt habe, woraus sich der Inhalt genau zusammen setzt. (Hätte ich genauer geschaut, wäre es aber durchaus erkennbar gewesen. Mea culpa^^)


Im Endeffekt ist es simpel und kompliziert zugleich. Wie ihr sehen könnt, waren in dem Set ein türkiser Farblack, ein Top Coat, zwei Rosenholzstäbchen, eine kleine Schere, eine Babyfeile und - natürlich - Spitze enthalten. Der Preis dafür lag bei 3,50€. Man lackiert also zuerst die Farbe (Türkis: schön, Trockenzeit: fürchterlich, Geruch: süßlich?) und schneidet dann Spitze in Form der Nägel zu.

Zwei Schichten Basisfarbe

Ich hab es überraschenderweise nicht so schwierig gefunden, ungefähr die Form hinzubekommen, wie zuerst gedacht (die Schere funktioniert überraschend gut!). Kleine Ungenauigkeiten verzeiht die Spitze recht gut. Diese Teilchen drückt man dann in den feuchten Lack und überstehenden Fransen kann man mit der Schere wegschneiden (Primark meint, man solle sie "wegfeilen", so wie man es auch bei Folien macht. Das habe ich genau bei einem Finger probiert - Ergebnis: Farbe an der Nagelspitze abgefeilt, aber der Stoff war noch da... also dann doch lieber die Schere!). Danach kommt noch Top Coat drüber. "Schon" fertig! :P


Das Gefühl der Oberfläche ist dann ähnlich wie das der Sandlacke. Wer also das schon nicht mag, der sollte auch von einer Lace Manicure wie dieser die Finger lassen. Mich persönlich störts nicht. Außerdem wirkt es leicht matt, was ich gut finde!
Die Haltbarkeit war mit drei bis vier Tagen auch ganz in Ordnung. Was ein bisschen störend ist: Je mehr Tipwear sich durch Händewaschen und sonstigen Alltag ergibt, umso mehr von den kleinen Fäden stehen auch von den Nägeln ab. Das war auch der Hauptgrund, warum ich schließlich doch nach etwa dreieinhalb Tragetagen zum Nagellackentferner gegriffen habe, die Farbe an sich hat gut gehalten.


Gebe ich also eine Kaufempfehlung? Bedingt. An sich braucht man natürlich nicht dieses Set, um eine Lace Manicure zu machen, es reicht ein Stück dünne Spitze und eine gute Nagelschere. Und natürlich irgendein Lack ;)
Aufpassen sollte man, dass man die Spitzestückchen nicht zu groß ausschneidet, weil die Enden sonst abstehen und nerven. Kleine Fäden fallen allerdings nur auf, wenn man sich die Finger direkt vor die Augen hält und stören das Gesamtbild nicht wirklich.
Ich empfehle also die Technik an sich auf jeden Fall, weil ich das Ergebnis ziemlich cool finde. Primark Lacke werden aber auch zukünftig nicht unbedingt in meiner Sammlung zu finden sein, ich konnte meine Skepsis durch diesen Test nicht wirklich ablegen.

3 Kommentare:

  1. ui und ich war dabei :) und live sieht es ja noch viel spannender aus!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es war sehr angenehm, Unterhaltung dabei zu haben :)

      Löschen
  2. Das sieht auch wirklich super aus! Ich bekäm nur immer die Kriese, wenn da ein Faden absteht...ich könnt mich dann nie zurückhalten und müsst ständig daran ziehen wenn ich grad keine Schere zur Hand habe.^^' Glaubst du, sieht's mit weißer Spitze auch gut aus? Dann wär halt eine dunklere Basisfarbe passend...hab grad eine Lila-Weiß Kombi in meinem Kopf. Wenn ich mal ein Stück Spitze bei mir rumliegen sehe, werd ich's ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen