26. Juli 2014

[Nachgemacht] Alles Zitrone - Ein "saures" Design für Zwischendurch

 

Vor ein paar Wochen habe ich auf dem Blog von The Nail Snail ein sommerliches Zitronen Nail Design gesehen (unbedingt anklicken!), das von den Farben her so gar nicht in meiner "Comfort Zone" liegt. Denn obwohl mir die Kombination von Türkis/Jade und Gelb extrem gut gefällt, glaube ich nicht, dass ich ohne Anleitung diese beiden Farben gewählt hätte. The Nail Snail selbst gibt ein Tutorial von Deidresnails als Quelle an. Ich habe eine Mischung aus beiden gemacht und zeige euch hier nun meine Version der Zitronen.

Ich muss euch ja ganz ehrlich sagen, finde das Ergebnis so genial! Irgendwie mal was anderes. Obwohl ich mir, sollte ich das Design noch ein zweites Mal machen, die Form von Zitronen besser anschauen muss... manche sind doch sehr schlank geworden ;)
Ansonsten ist es aber wirklich einfach - jeder, der einen Zahnstocher daheim hat, ist eigentlich schon mit dabei! Die schwarze Umrandung macht das ganze für mich perfekt, weil dadurch die Farben und Formen besser herauskommen. Man könnte sie aber auch weglassen, wenn man keine Lust dazu hat. Und ich habe auch die Blätter in zwei Farben gemacht, was eigentlich nur unter dem Mikroskop erkennbar ist (obwohl... auf dem ersten Foto eigentlich auch). Aber für mein grundsätzliches Wohlbefinden war das wichtig.
Ach ja, und die Jade-Basis ist übrigens leider in LE Lack, nämlich "Dirty Liana" von Catrice. Aber es gibt sowieso viele ähnliche Farben in diese Richtung, die mit Gelb auch gut funktionieren.


Für die Details habe ich folgende Lacke verwendet (sorry für das etwas unscharfe Bild... ich schiebe die Schuld auf meine Kamera):
Catrice - "Lime Heart Is Beating Like A Jungle Drum" (für die Zitronen)
Manhattan - hat keinen Aufkleber mehr und ist deshalb namenlos (für die Zitronenschattierung)
Catrice - Miss Piggys BF (für die Blätter)
Catrice - "King Of Greens" (für die Blattadern)
Essence - schwarz (der Name ist mir gerade entfallen... Black Is Back oder so?)

Kommentare:

  1. Du hast immer wieder SO super coole Nageldesigns. Das hier ist schon wieder der Oberhammer. Mir gefällt die Farbkombi unheimlich gut und auch das Muster an sich. Echt toll, ich wünsch ich hätte so viel Geduld :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das denn?! Da schau ich mal laaaange Zeit (ich geb's zu und schäme mich dafür u.u') nicht auf deinen Blog und dann seh ich sowas! Gefällt mir echt gut! Das bringt mich richtig in Sommerlaune und wird auf jeden Fall auf meine "Ausprobieren-Liste" gesetzt! ;)

    AntwortenLöschen