21. Oktober 2013

Cogito, ergo sum!

Der Titel tut nicht ganz so viel zur Sache, alles nur Tarnung! Meine Lateinkenntnisse sind fürchterlich und auch auf philosophischem Gebiet bin ich nicht so gut bewandert, wie ich eigentlich gern hätte... Aber: Ich lackiere, also bin ich! Los geht's!

Heute wollte ich mal einen Lack ausprobieren, den ich geschenkt bekommen habe. Er ist von "Lejaby", was ich persönlich ja noch nie gehört habe, keine Ahnung, wo's die gibt. Ich kann dabei aber auch gleich vom Kauf abraten (zumindest von dieser Farbe), weil er unglaublich sheer ist, Deckkraft nicht wirklich vorhanden. Eventuell könnte man diese Farbe für French Manicure verwenden, wenn man das Ganze streifenfrei hinbringt. Sehr schade, denn an sich gefällt mir dieses helle Babyrosa sehr gut, das wirkt sehr "sauber", finde ich!
Auf dem Foto (sorry, es war schon abends) sind vier (!!!) Schichten zu sehen. Da passts dann mit der Deckkraft ;) Mache ich ja normalerweise nicht, weil mir das zu lange dauert... aber ich wollte die Farbe unbedingt verwenden und ich hasse es, wenn man durch den Lack "durchsehen" kann.


Eine schön unauffällige, klassische Farbe, die fast schon ein bisschen Nude rüberkommt.
Und um nochmal zum Beginn zurückzukommen: Ich hatte schon länger die Idee im Kopf herumschwirren, mir Sprech- oder Denkblasen auf die Nägel zu malen. Das habe dann also als Akzent noch gemacht.

 

Im Hintergrund meine Strickzeugs, dass irgendwie ganz nett dazugepasst hat :) Das ist/war ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin (und falls du das liest - huhu!).
Die Wolken und Punkte habe ich mit einem Dottingtool aufgetupft, ein bisschen größer in Silber (Uralt-Essence "Rock'n'Roll) und  darüber in Weiß (Catrice "Snow Motion").


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen