17. Juli 2013

Zum Blog-Start: Essie "Sunday Funday"

Achtung, eine Warnung gleich vorne weg: Die Qualität der Fotos ist furchtbar, was der Abendaufnahme bei schlechtem Licht gedankt ist. Aber, aller Anfang ist dunkel, da kann man drauf aufbauen und dann werden die Fotos (hoffentlich) auch besser.

Zum fulminanten Start dieses Blogs darf ein Essie-Lack antreten. Für mich etwas Besonderes, weil ich normalerweise doch in billigeren Nagellackgefielden verkehre. Immer wieder stehe ich zwar vor dem Aufsteller, der Preis schreckt mich dann aber doch (meistens...) ab. Klar, die Farben sind schön. Trotzdem müssen sie mich schon vom Hocker hauen, damit ich wirklich 10€ für ein Fläschchen zahlen will. Bis... ja, bis ich eines Tages den "Jamaica Me Crazy" unverschämt günstig bekommen hab. Es war zwar nicht die Qualität, die mich neugierig gemacht hat (Haltbarkeit war in Ordnung, aber nicht übermäßig), sondern die Farbe, die auf den Nägeln wesentlich schöner war, als im Fläschchen. Seither will ich auch die anderen ausprobieren...

Langer Rede kurzer Sinn: Tadaaa, hier ist er! "Sunday Funday" aus der "Naughty Nautical"-Sommerkollektion! Eigentlich sollte er in goldenem Licht erstrahlen, ich mag das Ding! 



Nachdem ich schon zig-Male um "Cute As A Button" herumgeschlichen bin, hab ich hier zugeschlagen. Die Farben sehen im Fläschchen ziemlich identisch aus, nur dass beim "Sunday Funday" noch Glitzerpartikel drin sind (die sind zwar eher grob, stechen aber auf den Nägeln nicht wirklich hervor). Wer ersteren also hat, kann den hier getrost auslassen. Die Farben an sich beschreibt Essie als Mix aus Mandarine und schimmernder Koralle. Joaah... Mandarine kommt dann aber nur abends bei Kunstlicht raus (so wie auf dem Foto), wo er orangestichig wirkt, tagsüber ist es doch eher ein pinke Koralle-Ton (was hier nicht so rüberkommt... hab ich schon mal die Qualität erwähnt?^^).

Die anderen Farben der Kollektion haben mich nicht so überzeugt. Zwar bin ich bei Türkis/Blau immer gefährdet, zuzuschlagen, aber da hab ich doch schon einige in der Sammlung. Und Sommer ist für mich immer die Zeit der koralligen/orange-pinken Farbtöne :)

Preis: ca. 8-10€
Auftrag: war nicht streifig, gute Deckkraft ab 2 Schichten
Haltbarkeit: war ok, mit Essie Rock Solid als Unterlack ca. 3-4 Tage

Nachtrag: Hier nun doch noch ein Foto, das die Farbe und auch die Glitzerpartikel besser erkennen lassen!






1 Kommentar:

  1. juhuuu :) guter start! und endlich mal eine gute review vom "sunday funday". durch deine schwärmerei bin ich ziemlich neugierig geworden :)

    AntwortenLöschen