27. Mai 2014

Super Mario Nail Art


Heute gibt's mal wieder ein aufwändigeres Design zu sehen! Als ich das letzte Mal in Wii-Nähe war, hab ich es endlich wieder geschafft, Super Mario zu spielen. Wie sich gezeigt hat, wird man nicht unbedingt besser, wenn man jahrelang nicht gespielt hat und auch sonst nicht wirklich konsolenvertraut ist.
Aber egal es soll ja Spaß machen, sonst nichts.
Ich bin dann auf die Idee gekommen, Super Mario (bzw. eine "Welt" davon... eine sehr, sehr einfache, wenn man sie tatsächlich spielen würde :P)


Auf dem Daumen seht ihr Mario am Start vor seiner kleinen Burg. Dieser Winzlingsmario war ca. 2-3 mm groß, wahnsinnig viele Details sind sich da leider nicht ausgegangen.


Daneben gibts neben einer lachenden Wolke, Hügel und Busch gleich mal ein Fragezeichen. Die erste "große" Herausforderung am Mittelfinger: im Boden ist ein Spalt und eines von diesen Viecher rennt auch herum (was ist das eigentlich genau?). Dafür gibts am Ringfinger ein Schwammerl und Münzen am kleinen Finger.


Auf der rechten Hand gibts wiederum ein paar Boxen/Fragezeichen. Außerdem findet Mario hier eine Blume (die ich großzügig rot gestaltet hab... es war schließlich schon so viel grün), die Treppe, die zum Fahnenmast und schließlich zur Ziel-Burg führt. Die Fahne habe ich ebenfalls frei interpretiert, weil ich mich partout nicht mehr erinnern kann, wie das Ding aussieht. Hier noch ein paar Detail-Bilder:

 

Verwendet habe ich folgende Ansammlung an Lacken:


1 - Catrice "King of Greens" (Büsche)
2 - Catrice "Sold Out Forever" (Hügel)
3 - Catrice "Miss Piggys BF" (Wiese)
4 - s-he Nr. 501 (dunkelbraun) (für Details, z.B. bei der Burg)
5 - Essie "Blanc" (Wolken)
6 - Catrice Ultimate Nudes "Sing: Oh, Champs-Elysee" (Marios Gesicht)
7 - benecos "Spice Me Up" (Marios Kleidung, Bodendetails)
8 - Catrice "Yellow Submandarin" (Fragezeichenblöcke)
9 - China Glaze "Desert Sun" (Boden "French")
10 - Essence "You Belong To Me" (Basis für alle Nägel)
11 - Essence "Chuck" (Himmel, mit Schwamm getupft + Marios Kleidung)
12 - Catrice "Dulce & Havanna" (Burgen, Treppe)

Gezeichnet habe ich mit Dotting Tool und Zahnstocher.
Überlack: Essence BTGN

Ich hoffe, das Design gefällt euch!

7 Kommentare:

  1. Wow, das ist echt toll geworden! Das muss sehr viel Arbeit gewesen sein. Wie lang hast du denn dafür gebraucht?
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Puh... habs auf zwei Tage aufgeteilt (damits auch besser trocknet) und ich schau nebenbei meistens Serien oder so, drum weiß ich es nicht mehr genau. Wahrscheinlich länger, als ich gerne zugeben will :P

      Löschen
  2. wow mega cool geworden!! super mario ist auch einfach ein held :)

    AntwortenLöschen
  3. Du bist doch verrückt :D
    Das sieht so unheimlich toll aus, auf die Idee wäre ich vermutlich nie gekommen, zudem hätte ich auch nicht die Geduld dazu!
    Eine total super Idee, ich finds super!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen