26. April 2014

Tape me, I'm fabulous!



In letzter Zeit bin ich wieder sehr auf den Geschmack gekommen, Tape für Nail Art zu verwenden. Es ist aber auch einfach praktisch - die Linien und Ränder werden ordentlich und das Kleben an sich geht, wie ich finde, auch relativ schnell (aber mein Zeitempfinden variiert manchmal etwas :P). Ich mag den Effekt sehr gern.
Der Grund für die heutige Farbkombination ist auch leicht erklärt: Sowohl "Nickel Minaj", als auch "Minter Wonderland" und "Emerald Bay" sind Lacke, die ich noch nicht wirklich ausprobiert habe, obwohl sie schon seit mehreren Wochen bei mir wohnen.


Mit "Nickel Minaj" als Basis habe ich mich also für vier Dreiecke entschieden, wobei ich eine Kontrastfarbe einbauen wollte - und damit alles dabei ist, gibts auch noch ein bisschen Glitzer dazu. Durch das Abkleben mit Tape war das Ausmalen der Dreiecke auch mit dem normalen Pinsel recht einfach.
"Nickel Minaj" kann ich übrigens überhaupt nicht empfehlen. Alleine getragen sieht er aus wie die matte Seite der Alufolie... aber mit ganz vielen Pinselstrichen darauf. Ich habe es leider nicht geschafft, den Lack ohne Streifen aufzutragen, was ich schade finde. (PS: irgendwelche geheimen Tricks?)


Hier nochmal, was ich verwendet habe, von oben nach unten:
Catrice "Minter Wonderland" (56)
Catrice "Nickel Minaj" (42)
Catrice "Emerald Bay" (48)
China Glaze "I'm Not Lion" (das ist fast schon ein Holo *kreisch*)
Catrice "Meet Me At Coral Island" (030)

Und wer sich jetzt denkt: Hey... mein "Meet Me At Coral Island" ist irgendwie heller!? Ja, das liegt daran, dass ihr hier die uralt (wirklich ururalt, noch bevor es Catrice bei DM gab) Variante seht, die eine ganze Spur dunkler ist als diejenige, die es derzeit zu kaufen gibt (die ich auch habe, ist ja eine andere Farbe^^).

1 Kommentar:

  1. ahhh was für ein schönes design! ich mag klebestreifen-techniken sowieso voll gern. :)

    AntwortenLöschen