16. April 2014

[Lacke in Farbe... und bunt!] Look... die graue Straße!


Leute, Leute... wie macht ihr das nur? Ich würd ja gerne öfter bei der Aktion von Lena und Cyw (worum es genau geht, findet ihr hier) mitmachen, aber irgendwie vergeht mir die Zeit immer zu schnell. Und zack! Ist schon wieder eine Woche vorbei ;)
Aber: dieses Mal hab ich es mal wieder geschafft, die Farbe der Woche ist - grau. Nicht so aufregend, nachdem mein erster Beitrag zu "Lacke in Farbe... und bunt!" Anthrazit war... aber macht ja nichts. Hab eh schon länger nicht mehr grau lackiert.


Aus meiner Sammlung habe ich mich für einen kleinen grauen Lack von Look by Bipa entschieden, den ich schon länger nicht mehr aus der Versenkung hervorgeholt habe. Denn, wie ich auch jetzt wieder festgestellt habe: mein Problem mit den Look-Lacken ist - der Pinsel ist winzig! Und nachdem bei diesem Lack schon ca. ein Drittel fehlt, ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit, einen ganzen Nagel zu lackieren, ohne noch mal eintauchen zu müssen (im Prinzip muss man nach der Farbe tauchen, der Pinsel kommt ja nicht so weit rein). Was ja gern mal zu einem verpatzten Ergebnis führt. Ich hätte kein Problem damit, wenn der Pinsel nur schmal wäre, damit komme ich gut zurecht. Aber er ist einfach zu kurz! (What is this? A brush for ants??)
Soweit ich gesehen habe, haben aber die neueren Ausgaben der Look-Lacke etwas längere Pinsel. Echt kein Fehler.


Genug geschimpft! "Street" deckt trotz allem perfekt in zwei Schichten und trocknet ziemlich schnell. Die Farbe ist ein schönes Mittelgrau ohne Schimmer oder sonstiges Brimborium. Überlack: Essence "BTGN", Unterlack: Essie "Nourish Me".
Auch Lena und Cyw haben zwei schöne graue Lacke gefunden, hier und hier könnt ihr sie euch anschauen!

6 Kommentare:

  1. ich hab mich lang davor gescheut die bipa lacke zu kaufen ,aber ich bin mit meinem neuen sooo zufrieden. die halten auch viel besser als die von essence und kosten dasselbe. für mich eine tolle günstige alternative :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und vor allem schauen sie nicht aus wie eine Wendy-Beigabe, so wie die Essence-Flascherl ;)

      Löschen
  2. ... sehr schöner lack, gefällt mir gut... was die kleinen flaschen angeht, gebe ich dir absolut recht... am schlimmsten finde ich da aber noch die miniaturen von opi, da sind ja die pinsel sowas von klitzeklein, da kriegt man nen dezenten wutanfall beim lackieren... geht garnicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von OPI hab ich 3 Mini-Sandlacke, das geht noch so mit dem Lackieren. Total schlimm finde ich Yves Rocher - da gibt's ja meistens nicht mal große Flaschen und die kleinen sind ein Alptraum.

      Löschen
    2. Oh Gott... Yves Rocher! Die hab ich schon ganz verdrängt, stimmt, das sind Winzlinge! :D

      Löschen
  3. Mit Mini-Flaschen und -Pinseln hab ich auch Probleme. Ich hab einen lila-grauen Ton von der Marke, da ist das Problem eher, dass der Lack total zäh und dickflüssig ist.

    Den Street find ich hübsch!

    AntwortenLöschen