15. Januar 2014

[Lacke in Farbe... und bunt!] Anthrazit: Konad Sandy "Very Deep Silver"

Zum einen möchte ich sagen, dass ich doch einige Wochen meines Blogger-Daseins damit verbracht habe, mich zu wundern, warum immer wieder so viele Blogposts mit dem Titel [Lacke in Farbe... und bunt!] auftauchen... Dabei ist es doch ganz einfach, man muss halt nur ein bisschen weiterlesen ;) Es handelt sich um eine Aktion von Lena und Cyw, die jede Woche eine bestimmte Farbe aus ihrem Nagellackbestand zeigen. Und wer mitmachen will, schaut eben, ob da nicht auch ein Fläschchen aus dieser Farbkategorie daheim herumfliegt. Die Beiträge werden dann (immer mittwochs) zusammengesammelt. Und heute will ich auch mal mitmachen!

Vielleicht wisst ihr das aber eh schon alles, darum komm ich auch schon zum Wesentlichen. Und: Genaue Infos könnt ihr hier nachlesen!


Zum anderen will ich heute einen Sandlack in den Vordergrund stellen, der so unglaublich toll ist, ich muss ihn euch einfach zeigen! Es ist der "Very Deep Silver" von Konad (Sandy-Edition), den ich von einer Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Ich hab ja gar nicht gewusst, dass es von Konad auch noch was anderes als Stampingplatten + dazugehörender Lacke gibt. Darum muss ich das jetzt noch mal extra betonen, mir ist dieser Lack auch in der ganzen weiten Welt des Internets noch nie wo aufgefallen - und das hat er einfach nicht verdient. Also: Falls ihr also irgendwo über Konad drüberstolpern solltet, schaut euch die Lacke unbedingt an, ich spreche hiermit eine fette Empfehlung aus!!!


Die Farbe nennt sich zwar "Very Deep Silver", ist in meinen Augen aber in etwa wie die Farbe einer Bleistiftmine bzw. eben Anthrazit (you didn't say!). Die Deckkraft ist der Hammer, er deckt perfekt nach einer Schicht, die theoretisch auch für das Sand-Finish schon reichen würde (am Foto seht ihr trotzdem wie immer zwei, ich kann nicht anders).


Etwas seltsam ist der Pinsel (der eher breit ist) bzw. den Deckel (gebt euch mal die Länge!). Dadurch, und weil der Lack zähflüssig ist und sich nicht so gerne verteilt, muss man beim Lackieren darauf achten, dass man gut an die Ränder kommt. Das Sandige ist gut sandig, aber nicht kratzig und glitzert schön. Enthalten sind 9,5ml, zum Preis kann ich nichts sagen.
Die Haltbarkeit war recht gut, dafür gehört er zu den Lacken, die man auch nur schwer wieder los wird... ;)

8 Kommentare:

  1. Genau das gleiche habe ich mir auch immer gedacht "was soll dieses Lack und Farbe und wieso taucht es gerade ÜBERALL auf?!", bis ich irgendwann dahinter gestiegen bin :D
    Dein Lack ist wirklich sehr schön, vor allem weil er nicht so massiv sandig wirkt wie die manch andere. Mag es da eher feiner :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich stand da echt einige Zeit auf dem Schlauch ;)
      Ich find den Lack echt gut, wenn Sand-finishes so riesen Teile drin haben, werden sie auch immer so kratzig...

      Löschen
  2. Erstmal: Herzlich willkommen bei "Lacke in Farbe... und bunt!" :) Und: Wie jetzt, von Konad gibt's tatsächlich noch andere als Stampinglacke? Na sowas! Und dann gleich so einen feinen anthrazitfarbenen Vertreter - super, dass du den zeigst, ich muss mal Ausschau halten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die persönliche Begrüßung! Die Aktion ist echt eine super Idee :)

      Löschen
  3. Huhu und herzlich willkommen - schön, dass du auch zu uns gefunden hast und mitmachst! :-)

    Dein Lack sieht ja mal klasse aus, erinnert mich seeeeehr an mein Anthrazit der ersten Runde, könnte glatt derselbe Lack sein! Aber deiner ist ja von Konad - ich dachte ehrlich gesagt auch, dass die nur Stampingkram machen Oo Man lernt nie aus!

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich, dass er dir so gefällt und sogar einen eigenen Beitrag in deinem Blog bekommen hat^^ ich glaub, den werd ich mir selbst auch noch kaufen.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, seehr schön der Lack :D
    Den hätt ich auch gern >_<

    AntwortenLöschen